Spenden

Der WWF Bern ist in über 50 regionalen und lokalen Projekten aktiv. Er leistet damit einen wichtigen Beitrag zum Schutz von Umwelt und Natur. Mit Ihrer finanziellen Unterstützung können wir unsere Vorhaben in Ihrer Nähe umsetzen und unser Wissen in der Umweltbildung weitergeben.

Für alle von Ihnen im Vorjahr getätigten Spenden erhalten Sie jeweils im Januar eine Spendenbestätigung. Da der WWF im Kanton Bern als gemeinnützige Organisation anerkannt ist, können Sie Ihre Spende an den WWF in der Steuererklärung abziehen.

Sie können uns vertrauen
Wir sind uns bewusst, dass es länger dauert, Vertrauen aufzubauen, als dieses zu zerstören. Wir garantieren allen Spendern einen sorgsamen Umgang mit ihren Beiträgen. Der WWF Bern führt eine nachvollziehbare Jahresrechnung. In einem jährlichen Leistungsbericht legen wir Rechenschaft über Ihren und unseren Beitrag für Natur und Umwelt ab.

Unsere Kontoverbindung

Konto Nr:       30-1623-7
BIC:                POFICHBEXXX
IBAN:             CH41 0900 0000 3000 1623 7
Inhaber:         WWF Sektion Bern3011 Bern

Wenn Sie nichts erwähnen, geht Ihre Spende zur freien Verfügung an den WWF Bern. Wenn Sie eine Projektspende machen möchten, geben Sie uns bitte bekannt, in welchem Bereich wir Ihre Spende einsetzen dürfen. Zur Auswahl stehen:

Spenden mit Rechnung

Auf Wunsch senden wir Ihnen gerne einen Einzahlungsschein oder eine Rechnung zu. Füllen Sie dazu bitte das folgende Formular aus.

Spenden mit Rechnung