Laufen für die Afrikanischen Elefanten

Wie funktioniert ein WWF-Lauf?

Mit einem WWF-Lauf kann sich jede/r für die Natur einsetzen. Die Teilnehmenden suchen sich ihre Sponsorinnen und Sponsoren (Gotte, Götti, Nachbarn, Verwandte, Firmen etc.), die pro Kilometer oder pauschal einen Betrag zusichern. Am Lauf selbst haben sie eine Stunde Zeit, so viele Runden wie möglich zu laufen und damit Geld für das Projekt zu sammeln. Der erlaufene Betrag kommt einem spezifischen WWF-Projekt zugute. Mach mit, es isch gsund und fägt!

WWF-Lauf in Bern, Thun, Biel

Unterstütze Sie den WWF im Kampf gegen die Wilderei und für den Schutz der Afrikanischen Elefanten, indem Sie mit Ihrer Klasse an einem WWF-Lauf des WWF Bern teilnehmen.

Es sind innerhalb von 60 Minuten so viele Runden wie möglich zu laufen. Die Kinder können ihren Lauf natürlich auch unterbrechen oder frühzeitig beenden. Je weiter sie aber laufen, desto mehr Geld wird für WWF Projekte gesammelt.

Dieses Schuljahr sammeln wir für Projekte zugunsten der Afrikanischen Elefanten und ihrer Schutzgebiete. Als Dank für ihren Einsatz darf jede Klasse 10 Prozent der erlaufenen Gelder für die Klassenkasse behalten.