Laufen für die Afrikanischen Elefanten

Wie funktioniert ein WWF-Lauf?

Die Schülerinnen und Schüler suchen sich in der Familie, bei Götti und Gotti, Nachbarn, Firmen, Verwandten und Bekannten möglichst viele Sponsoren, die ihnen pro Kilometer oder pauschal einen Betrag zusichern. Am Lauf selbst haben sie 1 Stunden Zeit, möglichst weit zu laufen und damit Geld für das jeweilige Projekt zu sammeln.

Was passiert mit der Spende?

Der Erlös fliesst Projekten zu, mit denen der WWF die Tiere, Pflanzen und deren Lebensräume schützt. Dieses Schuljahr sammeln wir für Projekte zugunsten der Afrikanischen Elefanten und ihrer Schutzgebiete

Übrigens: Als Dank für ihren Einsatz darf jede Klasse 10 Prozent der erlaufenen Gelder für die Klassenkasse behalten.