Themen & Projekte

Im Grossen und im Kleinen wirken

Der Kanton Bern ist sehr vielfältig mit seinen alpinen Landschaften im Berner Oberland, mit seinen vielen Gewässerlandschaften und mit dem intensiv genutzten Mittelland. Doch die Natur steht unter Druck. Deswegen braucht es den WWF Bern und seine Freiwilligen, die die Interessen der Natur vertreten.

Der WWF Bern ist auf zwei grossen Achsen zu einer Vielzahl von Themen aktiv

Konkrete Massnahmen umsetzen 
Der Kanton Bern hat viel Natur zu bieten - doch oftmals hat der Mensch bereits stark eingegriffen. Der WWF Bern setzt konkrete Massnahmen und Projekte um, um Lebensräume für Pflanzen und Tiere zu schützen und aufzuwerten.

Rahmenbedingungen gestalten
Der WWF Bern bringt sich in politische Entscheidungsprozesse ein, wenn es darum geht Gesetze, Verordnungen oder Richtpläne auf Stufe Kanton, Region und Gemeinden zu verändern und weiterzuentwickeln. Dabei arbeiten wir eng mit anderen Naturschutzorganisationen, Behörden, Firmen und anderen Interessenvertretungen zusammen. 

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print