Erwachsene

Selber anpacken, Umweltwissen weitergeben oder Weiterbildungen und Veranstaltungen zum Thema Umweltschutz besuchen – jedes Engagement zählt.

Eindrücke von den letzten Events.

Zu der Bildergalerie

Natureinsätze

Aktiv Lebensräume für Tiere und Pflanzen im Kanton Bern schaffen? Der WWF Bern macht es möglich. Hier finden Sie unsere Natureinsätze. Jede helfende Hand ist willkommen.

Unsere Natureinsätze

Umweltbildung

Unsere Kinder entscheiden mit, wie verantwortungsvoll wir in Zukunft mit der Umwelt umgehen. Der WWF Bern organisiert verschiedene Sensibilisierungs-Aktionen im Bereich Umweltbildung, damit junge Menschen ihre Umweltkompetenzen erweitern.

Unsere Sensibilisierungs-Aktionen

WWF-Läufe

Sie möchten sich für einen guten Zweck engagieren, haben aber noch nicht die richtige Gelegenheit dafür gefunden? Ob als Familie, Team, Verein oder Einzelperson – laufen Sie mit für die Natur. Der WWF-Lauf bietet Ihnen ein Gemeinschaftserlebnis, das Bewegung, Gesundheit und aktives Engagement für die Umwelt miteinander verbindet.

Zu den WWF-Läufen

NaturLive-Kurse

Bilden Sie sich im Bereich Umwelt und Nachhaltigkeit weiter. Im Rahmen unserer NaturLive-Kurse erlernen Sie praktisches Umweltwissen, das Sie in Ihrem Alltag praktisch umsetzen können.

Nächste Kurse

Unsere Freiwilligengruppen

Unsere Natureinsätze werden von unseren Freiwilligengruppen durchgeführt. Diese bestehen aus drei bis fünf Leiter/-innen, welche die Einsätze ehrenamtlich organisieren und das Material und die Verpflegung bereitstellen. Möchten auch Sie mithelfen, Einsätze zu leiten? Dann kontaktieren Sie uns.

Zu den Freiwilligengruppen

Freiwilligen-Newsletter WWF Bern

Wir informieren regelmässig über aktuelle Natureinsätze, Sensibilisierungs-Aktionen und Kursangebote. Schreiben Sie sich noch heute für unseren Freiwilligen-Newsletter ein und erhalten Sie monatliche Informationen über unsere Aktivitäten.

Zum Freiwilligen-Newsletter Formular