Laufen für die Eisbären und das Klima

So einfach geht's

1. Anmeldung
  2. Zusendung der Sponsorenblätter: Du suchst dir deine Sponsoren, die pro Runde oder Pauschal einen Betrag zusichern.
  3. Teilnahme am WWF-Lauf: Auf einer etwa 750 Meter langen Strecke legst du während 60 Minuten möglichst viele Runden zurück.

Der Ertrag wird nach Abzug der Unkosten vollumfänglich für Klimaprojekte des WWF eingesetzt. Du erhältst eine Urkunde sowie ein kleines Geschenk als Dankeschön.

Nächste Läufe

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie haben wir diese beiden WWF-Läufe im Frühling 2020 abgesagt. Schulhaus- und Turnstundenläufe sind je nach dem, wie sich die Corona-Pandemie entwickelt, in Absprache mit dem WWF nach wie vor möglich.

In Kürze werden wir die Termine für den Herbst 2020 kommunizieren. Im Herbst laufen wir gemeinsam für Projekte, die den Meeresschildkröten und den Meeren zugute kommen.

Als Helferin oder Helfer dabei

Magst du lieber die Läuferinnen und Läufer anfeuern, Äpfel oder Bananen verteilen, die Runden zählen oder am Infostand Auskunft geben? Dann bist du am WWF-Lauf ganauso willkommen und wir freuen uns über deine Unterstützung!

Pandanation: Deine Aktion für die Umwelt

Möchtest du dich gerne unabhängig von den WWF-Läufen sportlich für die Umwelt engagieren? Kein Problem! Dann starte mit der Online-Plattform Pandanation bei deinem nächsten Lauf, Marathon, Ski- oder Velorennen eine eigene Aktion für die Umwelt. Erstelle dein Pandanation-Profil und verfolge in Echtzeit wie dein Spendenbarometer ansteigt.
Du wählst, ob du dich für die Wale und Meere, die Tiger und Wälder, die Wölfe und die Alpen oder das Klima und die Eisbären einsetzen möchtest.

Eigene Sammelaktion starten