Corporate Volunteering – Team-Events

Unternehmen können WWF-Projekte nicht nur finan­ziell unterstützen, sondern sich zusammen mit ihren Mitar­beitenden auch direkt für die Natur engagieren. Dafür bietet der WWF interessierten Unternehmen diverse Umwelteinsätze in Ge­bieten mit beson­ders grosser Tier- und Pflanzen­vielfalt an.

Umweltengagement gewinnt in der Unternehmenskommunikation immer mehr an Bedeutung. Bei jedem Wetter draussen sein, gemeinsam arbeiten, ein ausgiebiges Buffet mit feinen regio­nalen Spezialitäten geniessen, solche Momente erleben Sie bei Umwelteinsätzen in einmaligen Landschaften der Schweiz.

Die Teilnehmenden lernen sich untereinander auf eine andere Art und Weise kennen als am Arbeitsplatz. Gemeinsames Anpacken schafft eine gute Stimmung und stärkt den Teamgeist. Die Teilnehmenden lernen zudem praktische Arbeiten aus dem land- und forst­wirt­schaftlichen Alltag kennen.

Mit einem Umwelteinsatz leistet Ihr Unternehmen einen Beitrag an den Erhalt und die Förderung der Biodiversität. Sie werten wichtige Lebens­räume für seltene und gefährdete Arten im Kanton Bern auf.

Der Genuss der lokalen Gastfreundschaft und regionaler Spezialitäten sowie spannende Informationen zum Einsatz und zur Umgebung runden Ihren Corporate Volunteering-Einsatz ab.

Weitere Informationen und Anmeldung bei WWF Schweiz

Entschligen

Die «Bachputzete» an der Entschligen und ihrer Auenlandschaft von nationaler Bedeutung entpuppt sich beim Corporate Volunteering-Einsatz als ganz besonderes Erlebnis. Während einem die Vegetation und ihre Bewohner vorgestellt werden, soll der achtlos weggeworfene und angeschwemmte Abfall zusammengetragen und sachgerecht entsorgt werden. Eine sinnvolle Arbeit und die Förderung des Teamzusammenhaltes können so perfekt kombiniert werden.

Beispielprogramm