Grümpelturnier: Wir stürmen nachhaltig!

Im Rahmen der Berner Nachhaltigkeitstage organisieren der FC Breitenrain und der WWF Bern zusammen ein Grümpelturnier.

Mit diesem Anlass setzen wir ein Zeichen für die Nachhaltigkeit und das Klima. Bei unserem Grümpelturnier steht das fröhliche Zusammensein, die Freude am fairen Fussballspiel und das klimafreundliche Verhalten im Zentrum. Und trotzdem – es gibt attraktive nachhaltige Preise zu gewinnen.

Wenn ihr drei der unten aufgeführten Nachhaltigkeitskriterien erfüllt und euch rasch anmeldet, seid ihr mit eurem Team dabei! Wir freuen uns auf euch!

Bringt auch Hunger und eure Kids mit. Es gibt feinen vegetarischen und veganen Food an der Buvette Spitz und Spiel und Spass im Kids Corner mit Glücksrad, Torwandschiessen und Spielen. Und nicht verpassen: Tombola mit tollen Preisen!

Flavia Wasserfallen Nationalrätin SP / Bern:

"Fussball verbessert das Klima – zwischenmenschlich und für unseren Planeten. Am 11. September ist Anpfiff für nachhaltiges Kicken auf dem Spitz. Ich freue mich!"

Ort: Sportplatz Spitz (Kunstrasen), Viktoriastrasse 60, 3013 Bern

Datum: Sonntag, 11. September 2022

Programm:

• 14.00 – 16.00 Vorrunde
  • 16.20 – 18.00 Finalrunde
  • Alle Teams spielen sowohl in der Vor- als auch in der Finalrunde
  • 12.00 – 19.00 Buvette Spitz offen für Zmittag, Znacht, Snacks, Erfrischungen und gemütliches Zusammensein

Kosten: CHF 50 pro Team; jede:r Spieler:in erhält einen Gratis-Eintritt für ein Heimspiel des FC Breitenrain.

Teamzusammensetzung:

• Ein Team besteht aus 5 Feldspieler:innen, 1 Torhüter:in und max. 4 Ersatzspieler:innen.
  • Ein Team darf maximal drei lizenzierte Fussballer:innen und muss mindestens zwei Frauen beinhalten. Mindestalter 16 Jahre
  • Eine ausgefüllte Spieler:innenliste muss 15 Minuten vor dem ersten Spiel am Jurytisch abgegeben werden. Spielberechtigt sind nur Spieler:innen auf der abgegebenen Teamliste.

Spielregeln: Es wird nach den offiziellen Regeln des SFV gespielt. Die Offsideregeln sind aufgehoben. Spieler:innen können während des Spiels beliebig oft ein- und ausgewechselt werden. Schiedsrichter- und Juryentscheidungen sind nicht anfechtbar.

Spielform: Die Spieldauer beträgt 15 Minuten. Gespielt wird mit 5 Feldspieler:innen und einem Torhüter:in. Die Teams spielen in der Qualifikationsrunde in Gruppen jeden gegen jeden. In der anschliessenden Finalrunde wird gemäss der Qualifikationsrunden-Rangierung in neuen Gruppen um die finale Platzierung gespielt. Alle Teams haben die gleiche Anzahl Spiele. Pro Team ist mindestens eine Frau auf dem Platz.

Ausrüstung: Das Tragen von Schienbeinschonern ist obligatorisch. Gespielt wird in Nocken- oder Turnschuhen, Schuhe mit auswechselbaren Stollen sind nicht zulässig. Es wird empfohlen, in einheitlichen Shirts anzutreten – allenfalls können Überziehleibchen bezogen werden. Garderoben stehen zur Verfügung.

Versicherung: Versicherungen jeglicher Art sind Sache der einzelnen Teilnehmer:innen. Die Organisator:innen können nicht haftbar gemacht werden.

Anmeldeschluss: 31. August 2022. Es gilt "first come first served" - drum am besten gleich anmelden!

Klimatipps: Ihr wollt noch mehr machen fürs Klima? Dann schaut euch diese 10 Klimatipps an.

Anmeldeformular Grümpelturnier

Kontaktangaben Teamkapitän