Schulbesuche

Holen Sie sich die Natur ins Klassenzimmer. Denn bei einem WWF Bern Schulbesuch bleibt kein Auge trocken!

Unsere Schulbesucherinnen und Schulbesucher begeistern Schulkinder für Tiere und Natur. Sie erklären auf spielerische Art, warum die Umwelt geschützt werden soll. Eindrückliches Anschauungsmaterial, abwechslungsreiche, praktische Aufgaben, Spiele und Geschichten machen den Unterricht lebendig.

Das Angebot richtet sich an Kindergärten und Klassen von der Primar- bis zur Oberstufe im Kanton Bern und in deutschsprachigen Gebieten des Kantons Freiburg. Ein Schulbesuch kostet 100 Franken. Falls Ihre Klasse an einem WWF-Lauf teilnimmt, ist der Besuch kostenlos.

Flyer Schulbesuche

Machen Sie mit bei unserer Aktionswoche: Ab in die Natur - draussen unterrichten

Im Freien lernen heisst die unmittelbare Umwelt kennen, schätzen und respektieren zu lernen. In der authentischen Umgebung zeigen Kinder eine erhöhte Lernmotivation, und ihre Sozialkompetenzen werden gefördert. Das Arbeiten an der frischen Luft steigert das Wohlbefinden von Lehrperson, Schülerinnen und Schülern, und das gegenseitige Vertrauen wird gestärkt.

Wir unterstützen Sie gern mit unseren Angeboten wie z.B. einem Schulbesuch zum Thema Biber oder Waldrucksack im Kanton Bern. Die ersten fünf, die sich anmelden, bekommen den Schulbesuch gratis.

Auskunft

Denise Frieden