Schulbesuche

Holen Sie sich die Natur ins Klassenzimmer. Denn bei einem WWF Bern Schulbesuch bleibt kein Auge trocken!

Unsere Schulbesucherinnen und Schulbesucher begeistern Schulkinder für Tiere und Natur. Sie erklären auf spielerische Art, warum die Umwelt geschützt werden soll. Eindrückliches Anschauungsmaterial, abwechslungsreiche, praktische Aufgaben, Spiele und Geschichten machen den Unterricht lebendig.

Das Angebot richtet sich an Kindergärten und Klassen von der Primar- bis zur Oberstufe im Kanton Bern und in deutschsprachigen Gebieten des Kantons Freiburg. Ein Schulbesuch kostet 100 Franken. Falls Ihre Klasse an einem WWF-Lauf teilnimmt, ist der Besuch kostenlos.

Flyer Schulbesuche

Aktionswoche: «Ab in die Natur - draussen unterrichten»

Möchten auch Sie Ihren Unterricht nach draussen verlegen? Machen Sie mit bei unserer Aktionswoche «Ab in die Natur – draussen unterrichten». Der WWF und weitere Partnerorganisationen unterstützen Sie dabei mit fixfertigen Unterrichtsmaterialien, Weiterbildungen, individueller Beratung oder mit diversen externen Lernangeboten.

Wir sind mit dem Thema Waldrucksack dabei.

Auskunft

Denise Frieden