Laufen für die Eisbären und das Klima

So einfach geht's

1. Anmeldung der Schulklasse
  2. Gratis einen Schulbesuch buchen: Eine WWF-Pädagogin oder ein WWF-Pädagoge führt die Kinder stufengerecht in die Welt der Wildbienen ein.
  3. Zusendung der Sponsorenblätter: Die Kinder suchen sich ihre Sponsoren, die pro Runde oder Pauschal einen Betrag zusichern.
  4. Teilnahme am WWF-Lauf: Auf einer etwa 750 Meter langen Strecke legen die Kinder während 60 Minuten möglichst viele Runden zurück. Vor dem Lauf wird mit dem Panda und der Pandalina eingeturnt. Während des Laufes gibt es gesunde Snacks und Infos zum Laufthema. Zudem läuft der Panda eine Stunde lang mit!

Der Ertrag wird nach Abzug der Unkosten vollumfänglich für Biodiversitätsprojekte des WWF eingesetzt. Jedes Kind erhält eine Urkunde sowie ein kleines Geschenk als Dankeschön.

Nächste Läufe
Im Herbst 2019 laufen wir für Projekte, die den Eisbären und dem Klima zugute kommen.

• Frutigen                              Dienstag, 3. September 2019
  • Bern (Dählhölzliwald)        Donnerstag, 5. September 2019
  • Brügg bei Biel                    Donnerstag, 12. September 2019

Passt Ihnen das Datum oder der Ort nicht? Dann helfen wir Ihnen gerne einen Schulhaus- oder einen Turnstundenlauf zu organisieren.

WWF-Schulhauslauf

Sind die Laufdaten für Sie ungünstig? Bei einem Schulhauslauf organisiert der WWF Bern einen WWF-Lauf auf Ihrem Schulgelände. Die Mindestanzahl für die Durchführung eines Schulhauslaufes beträgt fünf Klassen.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns

WWF-Turnstundenlauf

Der WWF-Turnstundenlauf bietet die Möglichkeit, während einer Turnstunde aktiv für die Natur zu werden. Die Lehrperson entscheidet, wo die Kinder rennen (Wald / Turnhalle / Schulsportgelände). Das Laufmaterial stellt der WWF Bern kostenlos zur Verfügung.

Laufanleitung Turnstundenlauf
Bei Interesse kontaktieren Sie uns

So funktioniert ein WWF-Lauf

WWF-Lauf in Thun im Herbst 2016

Der WWF in Ihrem Schulzimmer

Eine erfahrene Schulbesucherin gestaltet mit Ihrer Klasse einen Halbtag zu einem Thema Ihrer Wahl. Eindrückliches Anschauungsmaterial, abwechslungsreiche, praktische Aufgaben, Spiele und Geschichten machen den Unterricht lebendig.

Falls Ihre Klasse an einem WWF-Lauf teilnimmt, ist der Besuch kostenlos.