Laufen für die Afrikanischen Elefanten

Wie funktioniert ein WWF-Lauf?

Mit einem WWF-Lauf kann sich jede/r für die Natur einsetzen. Die Teilnehmenden suchen sich ihre Sponsorinnen und Sponsoren (Gotte, Götti, Nachbarn, Verwandte, Firmen etc.), die pro Runde oder pauschal einen Betrag zusichern. Am Lauf selbst haben sie eine Stunde Zeit, so viele Runden wie möglich zu laufen und damit Geld für das Projekt zu sammeln. Der erlaufene Betrag kommt einem spezifischen WWF-Projekt zugute. Mach mit, es isch gsund und fägt!

WWF-Lauf in Bern, Thun und Biel

Unterstützen Sie den WWF im Kampf gegen die Wilderei und für den Afrikanischen Elefanten und seine Schutzgebiete, indem Sie mit Ihrer Klasse an einem der offiziellen WWF-Läufe teilnehmen. Die WWF-Läufe werden im Schuljahr 2017/2018 in Bern, Thun und Biel jeweils im Frühling und Herbst durchgeführt. Dank für ihren Einsatz darf jede Klasse 10 Prozent der erlaufenen Gelder für die Klassenkasse behalten.

Mehr Infos zu den einzelnen Läufen

Flyer WWF-Läufe

WWF-Schulhauslauf

Sind die Laufdaten für Sie ungünstig? Bei einem Schulhauslauf organisiert der WWF Bern einen WWF-Lauf auf Ihrem Schulgelände. Der Vorteil eines Schulhauslaufes liegt darin, dass die Schule frei in der Terminfindung ist und der Reiseweg an den offiziellen WWF-Lauf wegfällt. Die Mindestanzahl für die Durchführung eines Schulhauslaufes beträgt fünf Klassen.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns

WWF-Turnstundenlauf

Der WWF-Turnstundenlauf bietet die Möglichkeit, während einer Turnstunde aktiv für die Natur zu werden. Ziel des Turnstundenlaufes ist, während einer Lektion so viele Runden wie möglich zu laufen. Die Lehrperson entscheidet, wo die Kinder rennen (Turnhalle/Schulsportgelände/Wald). Das Rennmaterial stellt der WWF Bern kostenlos zur Verfügung.

Weitere Informationen und Laufanleitung
Bei Interesse kontaktieren Sie uns

Der WWF in Ihrem Schulzimmer

Eine erfahrene Schulbesucherin gestaltet mit Ihrer Klasse einen Halbtag zu einem Thema Ihrer Wahl. Eindrückliches Anschauungsmaterial, abwechslungsreiche, praktische Aufgaben, Spiele und Geschichten machen den Unterricht lebendig.

Falls Ihre Klasse an einem WWF-Lauf teilnimmt, ist der Besuch kostenlos.