Eröffnungsfest Berner Nachhaltigkeitstage

Im Rahmen der Berner Nachhaltigkeitstage organisieren der FC Breitenrain und der WWF Bern zusammen ein Grümpelturnier.

Mit diesem Anlass setzen wir ein Zeichen für die Nachhaltigkeit und das Klima. Bei unserem Grümpelturnier steht das fröhliche Zusammensein, die Freude am fairen Fussballspiel und das klimafreundliche Verhalten im Zentrum. Und trotzdem – es gibt attraktive nachhaltige Preise zu gewinnen.

Wenn ihr drei der unten aufgeführten Nachhaltigkeitskriterien erfüllt und euch rasch anmeldet, seid ihr mit eurem Team dabei! Wir freuen uns auf euch!

Bringt auch Hunger und eure Kids mit. Es gibt feinen vegetarischen und veganen Food an der Buvette Spitz und Spiel und Spass im Kids Corner mit Glücksrad, Torwandschiessen und Spielen. Und nicht verpassen: Tombola mit tollen Preisen!

Flavia Wasserfallen Nationalrätin SP / Bern:

"Fussball verbessert das Klima – zwischenmenschlich und für unseren Planeten. Am 10. September ist Anpfiff für nachhaltiges Kicken auf dem Spitz. Ich freue mich!"

Christoph Spycher, VR-Delegierter Sport beim BSC Young Boys:

"Ich finde das Grümpelturnier eine tolle Sache. Da kann man die Freude am Fussball so richtig ausleben. Dass das Grümpelturnier im Rahmen der Berner Nachhaltigkeitstage ausgetragen wird, ist ein starkes Zeichen. Auch wir bei YB machen uns laufend Gedanken, wie wir noch nachhaltiger arbeiten und uns noch klimafreundlicher verhalten können."

Ort:

Hartplatz Spitalacker (direkt neben dem Fussballplatz Spitz)
Gotthelfstrasse 40

Datum: Sonntag, 08. September 2024

Programm:

• 10:00 – 12:00 Vorrunde
  • 13:20 – 16:00 Finalrunde
  • Alle Teams spielen sowohl in der Vor- als auch in der Finalrunde
  • 10:00 – 18:00 Buvette Spitz offen für Zmittag, Znacht, Snacks, Erfrischungen und gemütliches Zusammensein

Teamzusammensetzung:

• Ein Team besteht aus 4 Feldspieler:innen, 1 Torhüter:in und max. 4 Ersatzspieler:innen.
  • Ein Team darf maximal drei lizenzierte Fussballer:innen und muss mindestens zwei Frauen beinhalten. Mindestalter 12 Jahre
  • Eine ausgefüllte Spieler:innenliste muss 15 Minuten vor dem ersten Spiel am Jurytisch abgegeben werden. Spielberechtigt sind nur Spieler:innen auf der abgegebenen Teamliste.

Spielform: Die Spieldauer beträgt 15 Minuten. Gespielt wird mit 4 Feldspieler:innen und einem Torhüter:in. Die Teams spielen in der Qualifikationsrunde in Gruppen jeden gegen jeden. In der anschliessenden Finalrunde wird gemäss der Qualifikationsrunden-Rangierung in neuen Gruppen um die finale Platzierung gespielt. Alle Teams haben die gleiche Anzahl Spiele. Pro Team ist mindestens eine Frau auf dem Platz.

Kosten: CHF 50 pro Team; jede:r Spieler:in erhält einen Gratis-Eintritt für ein Heimspiel des FC Breitenrain.

Versicherung: Versicherungen jeglicher Art sind Sache der einzelnen Teilnehmer:innen. Die Organisator:innen können nicht haftbar gemacht werden.

Anmeldeschluss: 31. August 2024. Es gilt "first come first served" - drum am besten gleich anmelden!

Klimatipps: Ihr wollt noch mehr machen fürs Klima? Dann schaut euch diese 10 Klimatipps an.

Anmeldeformular Grümpelturnier

Kontaktangaben Teamkapitän

Auskunft

Angelika Koprio