Für lebendige Gewässer

Mehr als die Hälfte aller Tier- und Pflanzenarten lebt in und an Gewässern. Doch die meisten unserer Flüsse und Bäche sind begradigt, verbaut, verschmutzt oder übernutzt. Die ökologische Bilanz: Hunderte im und am Wasser lebende Tiere und Pflanzen sind bereits ausgestorben oder vom Aussterben bedroht. Die teils verheerenden Überschwemmungen der letzten Jahre machen eins deutlich: Im Korsett eingeengte Flüsse und Bäche brauchen mehr Raum. Befreite Gewässer bieten mehr Hochwasserschutz, Lebensräume für Tiere und Pflanzen und attraktive Naherholungsgebiete.

Der WWF Bern setzt sich daher für lebendige Flüsse ein. Mit Projekten, aber auch mit politischen und rechtichen Mitteln, kämpfen wir für den Erhalt der letzten unberührten Gewässer. 

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print