Ich engagiere mich für unseren Planeten

Bist du zwischen 14 und 25 Jahre alt? Ist Umweltschutz für dich wichtig? Möchtest du gleichgesinnte junge Menschen treffen? Möchtest du etwas unternehmen, um die Dinge zu verändern? Bist du überzeugt, dass man in der Gruppe einen Unterschied bewirken kann und wir alle zusammen die Welt verändern können? Bist du bereit für diese Herausforderung? Dann warte nicht länger und werde Teil unserer Bewegung!

WWF Youth Gruppe Bern und Solothurn

Wir sind eine Gruppe von Jugendlichen aus Bern und Solothurn und wollen mit lokalen Projekten nachhaltige Veränderungen aktiv mitgestalten. Willst du auch mitmachen? Wir treffen und regelmässig und besprechen aktuelle Projekte – melde dich ganz unverbindlich bei uns.

Aktiv auf dem Bauernhof

Die WWF Youth Gruppe Bern und Solothurn beschäftigt sich aktuell mit alternativen und umweltschonenden Landwirtschafts- und Gartenbauformen, wie beispielsweise der Permakultur. Am ersten Oktoberwochenende wurde ein Teil der Gruppe auf einem Betrieb in Kirchberg aktiv und hat im Rahmen des Projektes "Natur verbindet" bei einer Heckenpflanzung mitgeholfen. Die einheimischen Sträucher der Hecke bieten Vögeln, Insekten und anderen Tieren Lebensraum und Nahrung.

Auskunft

Livia Lehmann