Berner Bundesplatz voller Herzen

28. November 2015

Weder Regen noch Kàlte konnte sie abhalten. 2'000 Menschen sangen am 28. November für ihre Herzensanliegen auf dem Berner Bundesplatz. Auf dass die Delegierten der UN-Klimakonferenz in Paris sie hörten!

Lautstark haben sie mit der Berner Mundartband Karsumpu den eigens für diesen Anlass komponierten Song "Z'viu warmi Luft" skandiert (s. <link aktuell news impressionen-klima-aktionstag-28112015 internal-link>Impressionen). 

Dabei flatterten unzàhlige Herzen auf dem Bundesplatz. Diese haben Menschen im Vorfeld der Aktion sowie die Anwesenden mit dem beschriftet, was ihnen am Herzen liegt: Naturgàrten, Schneeballschlachten, Balkontomaten ... [Mehr]

Doch sie waren nicht allein: über 10'000 Menschen in der ganzen Schweiz haben mit ihnen demonstriert - auch im Namen aller, die in Paris nicht auf die Strassen gehen konnten, weil die dort geplanten Kundgebungen aus Sicherheitsgründen verboten worden sind. 

Die vorlàufige Bilanz der Klima-Allianz finden Sie hier

Weitere Bilder vom Anlass finden Sie hier.  

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print