Vernetzt für die Umwelt

10. Juni 2016

Was kann ich für die Umwelt tun? Was können wir zusammen erreichen? Menschen, die diese Fragen beschäftigen, sollten die Umweltplattform kennen lernen. Der WWF unterstützt dieses Projekt.

Jeder und jede einzelne kann mit seinem Engagement etwas verändern! Mit positiven Aktionen kann er oder sie gemeinsam mit anderen die Welt von morgen gestalten. Die Umweltplattform ist eine Community zur Vernetzung von allen, die die Umwelt für heutige und zukünftige Generationen erhalten wollen.

Auf der Webseite der Umweltplattform finden Interessierte Projekte, bei denen sie mitwirken können. Daneben finden sie auch Konsumtipps für Bern. Doch nicht nur virtuell will das Team der Umweltplattform Vernetzung ermöglichen, auch physisch. An spezifischen Veranstaltungen gibt das Team Umweltbewegten die Möglichkeit, sich zu informieren und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Dafür sind frische Ideen und Menschen gesucht, die eine neue Umweltbewegung mit gestalten wollen.

Neben dem WWF unterstützen Pro Natura und euforia dieses Projekt.